Aktuell

AKTUELL: 

Die Jahreshauptversammlung vom 03.04.2017 ist beendet und wir haben einen neuen Vorstand:

frei(T)RAUM e.V.  zieht Bilanz und wählt neuen Vorstand

Am 03.04.17 fand die Jahreshauptversammlung des Vereins in der Mittagsbetreuung der Walsdorfer Grundschule statt. Der 1. Vorsitzende Matthias Beck und Kassier Ingrid Ottens berichteten über das vergangene Jahr. Anschließend wurde die Vorstand-schaft entlastet und eine Neuwahl fand statt. Neu im Vorstand ist Oliver Gräf als 2. Vorsitzender und Clarissa Bezold als Kassier.

Offiziel ist diese Einrichtung inzwischen der Kooperationspartner für die Offene Ganztagsschule der Walsdorfer Grundschule. Der Verein frei(T)RAUM als Träger sorgt dafür, dass die ca. 58 Kinder gut betreut werden können. Vier angestellte Mitarbeiterinnen werden dabei noch ehrenamtlich unterstützt. Deutlich über 50% der Grundschüler verbringen den Beginn der schulfreien Zeit in ihrer „Mittags“, wie die Kinder  zu sagen pflegen.

Neben der kurzen Gruppe bis 14.00 Uhr, gibt es noch eine lange bis 15.30 Uhr und eine Fördergruppe bis 16.00 Uhr.

Kassiererin Ingrid Ottens legte die Zahlen des letzten Jahres dar, die Kassenprüfung bestätigte eine lückenlose und einwandfreie Buchführung. Somit konnten Vorstandschaft und Kassier einstimmig entlastet werden.

Mit einem Strauß Blumen verabschiedete Matthias Beck die bisherige 2. Vorsitzende Juliane Anzenhofer und Kassier Ingrid Ottens und dankte ihnen für die geleistete Arbeit.

Unter Bürgermeister Heinrich Faatz als Wahlleitung ging es darum, die Vorstandschaft für die nächsten drei Jahre zu installieren.

Matthias Beck wurde bestätigt und zwei neue Mitglieder konnten gewonnen werden.

Die nächste größere Vereinsaktion ist das WALSSTOCK Kultur- und Bandfestival am 30.04.2017. Weitere Aktionen werden

am 03.05.2017 in der ersten Vorstandssitzung besprochen.


 

Das ganze Jahresprogramm hier